Publikation: Die apokalyptische Funktion des Internets

Tja. Kommunikation ist Glückssache.

Differentia

Hinweisen möchte ich auf diesen im Februar 2014 erscheinenden Aufsatz:

Kusanowsky, Klaus: Die apokalyptische Funktion des Internets. In: Müller, Hans Peter und Barbara Petersen (Hrsg.): Das Internet. Gegenwärtige Perspektiven und Möglichkeiten. Interdisziplinäre Beiträge für eine Theorie digitaler Medien. Bratislava und Wien 2014, S. 31 – 45.

Der Text ist als PDF hier zu bekommen. Die eckigen Klammern im Text verweisen auf die Seitenzählung im Original. Der Text ist damit voll zitierfähig.

Aus dem Inhalt in Stichworten: Emergenztheorie, wie ist Neues möglich, die moderne Gesellschaft erschwert die Beschreibung von Neuem, das Internet ist etwas Neues, die apokalyptische Funktion, Heteroclitizität, Beispiele: Selbstanwendung, Plagiatsskandale, Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken, andere Beispiele, Marx und Hegel.

View original post

This entry was posted in Uncategorized by Alfred Fuhr. Bookmark the permalink.

About Alfred Fuhr

Tja. Seit einem halben Jahrhundert bin ich am rumfuhrwerken auf dieser schönen Welt und mache mir ein Bild von ihr. Früher mit Zeichnen, und mit viel Farbe mit den Fingern und nun am PC. Den Rest, den ich nicht selbst und mit eigenen Augen sehen und drauf treten kann, den erfahre ich aus den Medien.

Leave a comment