Die digitale Transformation ändert alles: Professionelles Wissensmanagement im Omnichannel-Kundenservice

i-Service Initiative

IST-ZustandDie stete Verfügbarkeit des Internets sowie die Verbreitung mobiler Endgeräte hat das Leben die letzten Jahre enorm beeinflusst. Über Smartphones und damit verbundene Devices sind die Menschen heute pausenlos über verschiedenste Kanäle mit anderen vernetzt und haben zahlreiche weitere Möglichkeiten, die das Leben erleichtern. iPhones, Samsungs, Blackberries und Co. werden außerdem genutzt, um Mietautos zu finden und zu öffnen, von unterwegs Flüge zu buchen, aus dem Büro die Heizung daheim zu steuern, in der Bahn Bankgeschäfte zu erledigen oder von der Couch aus einzukaufen.

Diese Möglichkeiten sind vielen Kunden sehr ans Herz gewachsen und insbesondere für die Generation Y – auch Millenials genannt – nicht mehr wegzudenken.

Kanalübergreifender Service rund um die Uhr

Ähnlich zu der steten Verfügbarkeit dieser Dienstleistungen ist uns auch die Inanspruchnahme eines begleitenden Services selbstverständlich geworden.

Wenn Kunden mitten in der Nacht einen Flug buchen und es Schwierigkeiten dabei gibt, dann erwarten sie entsprechende Unterstützung. Egal…

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