Wie ‚rechts‘ ist die Branche der Werbung?

World-Net-News

Werbung kann manipulieren, muß es jedoch nicht. Allerdings sind spannende Fragen zum Thema ‚rechts‘ und Werbung im Raum, die hinterfragt und aufgeklärt werden sollten. Gerade in Bezug auf die Themen Manipulation, ‚Lügenpresse‘ und Fake News scheint dies ein wichtiger Punkt.

Keiner wusste besser über die Kunst der Bedürfnisweckung und Suggestion aka. Manipulation der Massen bescheid, als der sogenannte Vater der Public Relation > Edward Bernays, der Übervater einer Branche, die wohl nichts anderes macht, als eben Werbung bzw. > Propaganda (so auch der Name seines bekannten Buches) für Konzerne und deren Produkte. Was das Ganze mit > George Orwell oder Nazis zu tun hat, das muß man sich schon selbst erlesen, da es hierzu nur wenig transparentes Material gibt das mögliche, verräterische Zusammenhänge deutlich aufzeigt.

Werbung als Werkzeug der dunklen Seite?

Geht es nach manchen Public Relation (PR) gesteuerten Kampagnen, so darf man wohl getrost mit ‚ja‘ antworten. Es…

Ursprünglichen Post anzeigen 403 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s